Dramatisch, märchenhaft, fesselnd.

Plötzlich Prinz 02 - Das Schicksal der Feen
von Julie Kagawa

Plötzlich Prinz- Das Schicksal der Feen

Klapptext:

Der Vorsehung Entkommst du nicht.

Wenn deine große Schwester eine Feenkönigin ist, wirst du nie ein normales Leben führen: Mit siebzehn fügt sich Ethan Chase endlich in das Unvermeidliche und tritt eine Reise nach Nimmernie, ins geheimnisvolle Reich der Feen, an. Denn seine Schwester Meghan braucht Ethans Hilfe: Kierran, Ethans Neffe, ist spurlos verschwunden. Wird Ethan ihn finden und schlimmes Unheil verhindern?

Meinung:

Kann Ethan seinem Schicksal entkommen?

Das Buch ist in der Ich- Form von Ethan geschrieben. Durch die gewählte Erzählperspektive ist es leicht den Stimmungen der Figuren zu folgen und ihre Entscheidungen zu verstehen.

Das Buch enthält wirklich viele Spannungsbögen und Julie Kagawa hat in diesem Buch auch das Worst Case Szenario perfektioniert, denn: alles was schief gehen kann, geht auch schief.

Kennt ihr diesem Moment, wenn man einen Horrorfilm schaut und alle der Hauptfigur zurufen „Geh´da nicht rein!“?- Nein? Nun, wenn ihr dieses Buch lest werdet ihr dieses Phänomen definitiv kennen lernen, ich kann gar nicht zählen wie oft ich gedacht habe: „Nein, tu das nicht!“

Ich bin wirklich begeistert von dieser Serie, mehr noch als von der voran gegangenen Serie „Plötzlich Fee“, auf der „Plötzlich Prinz“ basiert.

Zusätzlich muss noch gesagt werden, dass Julie Kagawa sich wirklich auf das Schreiben von Cliffhangern versteht und der Leser dies auch deutlich zu spüren bekommt.

Fazit:

Märchenhafter zweiter Band, für den starke Nerven nötig sind.