Rezension

Dramatisch, tragisch, wärmend, emotional durchschüttelnd, ein tolles Buch! Sehr zu empfehlen!

Sweetgirl
von Travis Mulhauser

Bewertet mit 5 Sternen

Michigan, im tiefsten Winter: Die sechszehnjährige Percy ist auf der Suche nach ihrer alkohol- und methabhängigen Mutter, die mal wieder von Zuhause abgehauen ist und nun irgendwo mit ihren Drogen versackt ist. Als Percy einen Tipp eines Freundes bekommt, dass auf der Farm eines Drogendealers ihre Mutter gesehen worden sein soll, fährt sie trotz eines angekündigten Schneesturms dorthin. Im Haus findet sie nur den Drogendealer und seine Freundin, völlig high und ein halberfrorenes, verwahrlostes Baby bei offenem Fenster und nimmt es kurzerhand mit. Ein Ex-Freund ihrer Mutter soll Percy helfen, das Baby trotz des hohen Schnees und des Sturms ins nächste Krankenhaus zu bringen, ein Wettlauf mit der Zeit und dem wieder erwachten und komplett durchgedrehten Drogendealer und seiner Kumpels, eine lebensgefährliche Tour durch Wildnis, bei Kälte und Schnee, mit einem fiebernden, halb verhungerten Baby...  
Doch Percy gibt so schnell nicht auf und wächst über sich hinaus... 

Diese Geschichte ist einfach fantastisch und hat mich sehr positiv überrascht. Der Klappentext wird der Geschichte und der weiblichen Hauptfigur Percy, für die die Bezeichnung "heroisch" am besten passt, nicht gerecht.  

Der Roman ist alles zugleich, was für mich ein gutes Buch ausmacht: dramatisch, tragisch, herzenswarm und emotional aufrüttelnd, und ein wahres Meisterwerk, was man unbedingt gelesen haben muss. 

Mein Fazit daher: Unbedingt lesen! Ein eindringlicher, spannender, emotionaler Pageturner! Sehr zu empfehlen!