dramatische Liebesgeschichte, gelungene Fortsetzung

Bad Romeo und Broken Juliet 02 - Ich werde immer bei dir sein
von Leisa Rayven

Leisa Rayven – Bad Romeo und Broken Juliet, 2, Ich werde immer bei dir sein

Cassandra Taylors schlimmster Alptraum wird wahr, sie soll mit ihrem Ex-Freund Ethan Hold zusammen ein Theaterstück aufführen. Ausgerechnet er, der ihr nicht nur einmal, sondern gleich zweimal das Herz gebrochen hat.

Ethan will seine Fehler der Vergangenheit wieder gut machen und um Cassie kämpfen. Doch die ist absolut verunsichert, will nicht wieder verletzt werden. Absolut verständlich, denn als beide ihr Studium in der Groove aufnahmen, sie sich in ihn verliebte, war es ein Wechselbad der Gefühle, denn Ethan hat ihr nicht vertraut, war besitzergreifend, eifersüchtig, wollte nicht über seine Gefühle reden und hat sie immer wieder enttäuscht.

Er hat an sich gearbeitet und will Cassie beweisen, dass er sich geändert hat.

Wird Cassie die Schatten der Vergangenheit abschütteln können und ihm eine letzte Chance geben?

„Ich werde immer bei dir sein“ ist der Nachfolger von „Wohin du auch gehst“ und mit diesem Buch auch abgeschlossen.

Der Roman ist flüssig, locker, überwiegend bedrückend, aber dann auch wieder humorvoll, spannend und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang an gefangen genommen.

Während sich Band 1 „Wohin du auch gehst“ sich vordergründig mit der Gegenwart beschäftigt, obwohl auch die Vergangenheit beleuchtet wird, ist es in diesem Band andersherum: hier steht die Vergangenheit im Vordergrund, was sehr interessant und spannend war, weil man einfach mehr über die Hintergründe erfährt.

Dieses Buch hat mich in die komplette Palette der Emotionen entführt.

Ich konnte mich wieder schnell und sehr gut in die Gefühlswelt der Hauptpersonen rein versetzen.

Cassie ist verzweifelt und glaubt nicht daran, dass Ethan sich geändert hat. Sie bekommt seine Tagebücher von ihm und sie erfährt nun auch, was Ethan bewegt hat, warum er sich so verhielt wie er sich verhielt. Sie weiß, ohne Hilfe wird sie es nicht schaffen, ihm zu vertrauen.

Ethan war mir in diesem Band deutlich sympathischer, da er sich Mühe gab, alles wieder in Ordnung zu bringen. Immer wieder beteuert er, dass er Cassie liebt, immer wieder flirtet er mit ihr und umgarnt sie. Das macht er so geschickt, dass er auch gleich den Leser mit gefangen nimmt. Beide Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, haben Tiefe und Glaubwürdigkeit bekommen, die Emotionen waren echt.

Auch die weiteren Charaktere waren mir überwiegend sympathisch, gut ausgearbeitet und haben die Geschichte gut abgerundet.

Die Handlung war abwechslungsreich, spannend, emotional und überraschend.

Dieses Buch hat mich berührt, war großartig, mitreißend und bereitete mir Freude beim Lesen.

Die Zeit- und Perspektivwechsel machten das Buch spannend und schon nach kurzer Zeit konnte ich mich in die Geschichte fallen lassen.

Die Autorin verbindet am Ende des Buches alle Handlungsstränge und lässt keine weiteren Fragen offen.

Ein Liebes-Roman mit viel Drama und Spannung, der die Langeweile vertreibt und ein paar schöne, spannende, emotionale Lesestunden garantiert.

Das Cover ist ansprechend und passend zu Band 1 gestaltet, ein goldenes Cover mit einem flammenden blauen Herzen. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme.

Fazit: Dramatische Liebesgeschichte. Spannend. Emotional. Mal was anderes.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne.