Dream on - etwas verschnarcht aber was erwartet man von einem Mittelband?

Silber - Das zweite Buch der Träume - Kerstin Gier

Silber - Das zweite Buch der Träume
von Kerstin Gier

Silber – Das zweite Buch der Träume von Kerstin Gier, erschienen im Fischer FJB Verlag 2014 ist der zweite Roman der Silber Trilogie

Liv und Henry treffen sich Nachts weiterhin in den Korridoren mit den Türen zu den Träumen. Dort treibt sich jetzt auch noch ein Durchgeknallter herum der Liv jagt. Als ob das nicht schon unangenehm genug sein wuerde, haeufen sich auch noch die Probleme in Livs realem Leben. Das Bocker, die zukünftige Schwiegermutter von Livs Mutter, kann die Patchworkfamilie nicht in frieden lassen und stichelt wo sie nur kann und Secrecy scheint es auch ganz besonders auf Liv und die Menschen um sie rum abgesehen zu haben.

Klingt nicht wirklich spannend? Ist auch nicht wirklich spannend. Dieses Buch hat das Problem, dass wirkliche Handlung fehlt und es mehr oder weniger die Vorbereitung auf Band 3 und somit den Abschluss der Geschichte ist. Lesen lässt es sich aber recht gut und man lebt, liebt und leidet mit Liv mit. Es werden Hinweise gegeben die uns vermutlich klarer werden wenn wir erst Band 3 gelesen haben und dann endlich wissen wer Secrecy ist, ich denke mal, dass ihr nicht wirklich damit rechnet, dass dies schon im zweiten Band rauskommen würde, dazu verteilt die liebe Secrecy viel zu gerne Gift.