Dream on und lasst euch dieses Buch nicht entgehen!

Silber - Das dritte Buch der Träume
von Kerstin Gier

Cover:
Das Cover passt in vielerlei Hinsicht perfekt zum Inhalt. Genial ist das Silber in dem man sich fast spiegelt! Auch unter dem Schutzumschlag findet sich wieder ein Bild und alle drei Bücher sehen zusammen einfach wundervoll aus!

Erster Satz:
»Lassen Sie uns über Ihren Dämon reden. Haben Sie in dieser Woche seine Stimme gehört?«

Auf in das letzte, äh dritte Buch der Träume. Liv Silber hat allerhand zu tun. Schule, träumen, Beziehung kitten, die Welt retten, herausfinden wer Secrecy ist... Alles nicht so einfach, wie gut, dass sie dabei jede Menge Unterstützung von ihren Freunden und ihrer Familie hat. Mit Grayson und ihrem Freund Henry arbeitet sie also Nacht für Nacht daran, dem Dämon das Handwerk zu legen. Mia, der weibliche Sherlock Holmes, versucht Secrecy das Handwerk zu legen und Lottie ist einfach Lottie. Sie versucht mit liebevollen Köstlichkeiten alle Befindungen zu kurieren. Doch es wird nochmal richtig schwer und echt gefährlich für alle...

Liv ist ein echtes Unikat. Sie geht immer mit viel Humor an jede Aufgabe heran und versucht auch das schwerste Rätsel zu knacken. Und wenn alles nichts hilft, kann sie ja immerhin noch Kung-Fu. Ich liebe die Brillenschlange mit dem besten Kindermädchen ever total und habe ständig mit ihr mitgefiebert, mich von ihrem Humor anstecken lassen und ihr das Ende von Herzen gegönnt.

Henry war auch im letzten Buch wieder genial. Er hatte immer so eine stoische Ruhe, zu allem eine Antwort parat und wusste einfach genau was zu tun ist. Er passt damit perfekt zu Liv! Grayson dagegen fand ich im direkten Vergleich zu Henry fast ein wenig blass, er hatte keine Lust mehr auf träumen und schenkte den ganzen Verschwörungstheorien anfangs nicht viel Aufmerksamkeit. Erst gegen Ende hat er mir wieder sehr gut gefallen!

Kerstin Gier hat mit „Silber – Das dritte Buch der Träume“ einen perfekten Finalband geschrieben. Figuren, Geschichte, Ende alles war stimmig und mit dem Humor hat sie bei mir den richtigen Nerv getroffen und mich köstlich unterhalten. Im Gegensatz zu Band 1 merkt man wie die Charaktere sich weiterentwickelt haben, sie haben mehr Tiefe und können ihr Wissen auch umsetzen. Auch das Setting ist wieder genial. Mein Kopfkino lief quasi in 4K-Qualität und ich konnte mir jede Traumtür, jedes Detail sehr gut vorstellen. Auch die Spannung war bis zum Schluss vorhanden, ich konnte es am Ende zum Beispiel kaum mehr aushalten zu erfahren, wer denn nun hinter Secrecy steckt. Es bleiben auch keine Fragen offen, alles wurde aufgeklärt und hat einen, ich muss das Wort einfach nochmal benutzen, perfekten Abschluss gefunden. Ich bin absolut begeistert und gleichzeitig etwas traurig, dass es nun vorbei ist.

Fazit:
Ich hatte mit „Silber – Das dritte Buch der Träume“ wieder wundervolle Lesestunden und vor allem -Spaß. Denn keine andere Autorin (oder Autor) versteht sich darin so gut wie Kerstin Gier, mich mit ihrem Humor zu begeistern. Endlich ist das größte Geheimnis der Menschheit gelüftet, denn Secrecy wurde enttarnt und auch das Träumen ist von nun an wieder sicher. Dream on und ganz wichtig, lasst euch dieses Buch nicht entgehen!

Ⓒmichasbuechertraeume.blogspot.de

Kommentare

Sonnenkönigin kommentierte am 23. Oktober 2015 um 19:01

Die bisher von Kerstin Gier gelesenen Bücher haben mich gut unterhalten.
Mit der Silber-Reihe habe ich gewartet, bis sie komplett ist.
Deine Begeisterung für das Buch macht mich neugierig,
so dass ich die Bücher auf meinen Wunschzettel für Weihnachten schreiben werde.

Enchanted Books kommentierte am 24. Oktober 2015 um 11:37

Hallo Sonnenkönigin,

wenn dir die anderen Bücher gefallen haben, dann wirst du mit Silber auch deinen Spaß haben =)

Lg

Micha