Drei Tage Glück

Drei Tage Glück - Iris Fox

Drei Tage Glück
von Iris Fox

Das schöne Cover hat mich auf „Drei Tage Glück“ von Iris Fox aufmerksam werden lassen.

Marie ist in Liebesdingen inzwischen ziemlich ernüchtert und hat mit Romantik nicht mehr wirklich viel am Hut. Sie hat noch an den Folgen ihrer letzten Beziehung zu knabbern und kämpft darum endlich wieder festen Boden unter den Füßen zu bekommen.

Als ihr Ex-Freund an ihrem Arbeitsplatz auftaucht und seinem Frust über Maries Entscheidung die Beziehung zu beenden gewalttätig Luft macht, kommt ihr ein Kunde zu Hilfe, dessen blauen Augen sie schon zuvor in ihren Bann gezogen haben.

Jonas weiß nicht so recht wie ihm geschickt als er Marie begegnet und was als kurzer Hilfe gedacht war, lässt ihn nicht mehr los. Kurz darauf befinden sich er und Marie auf dem Weg nach Dänemark und die Gefühle überwältigen sie. Kann es so etwas geben? Liebe, die dich wie ein Blitz aus heiterem Himmel trifft und so stark ist, dass sie alle Hindernisse beiseite schiebt?

Warum gerade jetzt, wo Jonas doch nur einen Schritt davon entfernt ist seine Vergangenheit endgültig hinter sich zu lassen?

„Drei Tage Glück“ erzählt eine wirklich schöne Liebesgeschichte, in der sich Gefühle nicht an äußere Konventionen und Beschränkungen halten und die Liebe sich einfach Bahn bricht, egal ob das Herz dazu bereit scheint oder nicht.

Die Autorin hat Protangonisten geschaffen, die mich von der ersten Seite an eingefangen haben und die Handlung, die ihre Geheimnisse nur nach und nach preis gibt, fesselt an die Buchseiten. Die Gefühle kommen bei aller Romantik authentisch bei mir an und manche Stellen haben mir wirklich Gänsehaut auf den Körper gezaubert.

Einfach eine schöne Liebesgeschichte, die auf nicht ganz so ausgetretenen Erzählpfaden wie andere Geschichten daher kommt.

Von mir gibt es 4 Bewertungssterne!