Drogen, Sex, RocknRoll und dazwischen gefühlvolle Männer

The Dirt - Neil Strauss

The Dirt
von Neil Strauss

das buch hab ich schon seit ewigen zeiten auf meiner wunschliste sitzen gehabt.
ich wollte es haben.
ich hab mir wahnsinnig viel davon versprochen und als ich es dann, kurz vor weihnachten, endlich zu meinem stapel ungelesener bücher legen durfte, lies ich es dort auch noch eine weile liegen, bis ich mich endlich rantraute.

ich erwatetete dreckige, freche, obszöne rocker, die mich mit ihren geschichten schocken sollte.
doch konnte man mich noch schocken, in der youtube-terror-zeit, in dem man von schlechtem nur so, in den medien, zugedröhnt wird?!

die einzelnen Kapitel des buches tragen die überschrift des jeweiligen rockstars, jedoch kommen auch manager und co. zu wort.
das gesamtwerk macht dann auch die story so glaubwürdig. nicht nur die musiker sagen "mein gott waren wir irre", sondern auch alle anderen!

die verschiedenen eindrücke und erlebnisse werden geschildert und in weiteren kapitel, noch einmal erwähnt, wie andere beteiligte dies erlebten. also muss das auch iiiirgendwie so passiert sein und wirklich - wenn nur die hälfte davon so passiert wäre, wie es in diesem buch steht, dann sind die 4 typen immer noch die verrücktesten, wildesten, rockigsten, gefühlvollsten männer, die mir ihre privaten einblicke gewährt haben.

das buch ist vom aufbau, wie nicht anders zu denken, von der gründung der band, mit ihrem erfolg und ruhm, bishin zum absturz strukturiert aufgebaut.

bei den party-exzessen, gerade am anfang, hatte ich oftmals das bedürfnis, selbst zur bierflasche zu greifen. die gute laune und das party-feeling, schwappt durch die einzelnen seiten direkt über, ebenso wie die einzelnen schicksalsschlägen und die gefühle, die wahnsinnig gut geschildert wurden.

DANKE Mötley Crüe für dieses Meisterwerk, diese Gefühle und diesen fantastischen Einblick in alles!