Du bist mein Stern

Du bist mein Stern - Paige Toon

Du bist mein Stern
von Paige Toon

„Du bist mein Stern“ ist das erste Buch, was ich in Richtung Frauen-Roman gelesen habe und gleichzeitig das erste Buch, das ich von Paige Toon gelesen habe. Ich war sehr skeptisch, ob dieses Buch nicht vielleicht einfach nur flach und Zeitverschwendung ist, aber ich wurde positiv überrascht. Sicherlich gibt es superflache Frauenliteratur, aber dieses Buch ist einfach ein Wohlfühlbuch. Es ist sehr schön geschrieben, man kommt schnell voran und die Charaktere sind vielschichtiger angelegt, als man vermuten würde. Zum Beispiel hat Johnny auch eine emotionale Seite, die aber nur selten – und nur im Zusammenhang mit Meg – zum Vorschein kommt.
Die meiste Zeit konzentriert sich die Handlung auf Meg, Johnny und deren Erlebnisse, aber auch Christian, Johnnys bester Freund, spielt eine tragende Rolle. Es entwickelt sich langsam aber sicher eine Dreiecksgeschichte, aber bis zu den (wirklich) allerletzten Seiten, weiß man nicht für wen Meg sich entscheiden wird. Es wird nie langweilig in diesem Buch, auch wenn es keine großen Spannungsbögen gibt. Es gibt immer neue Ereignisse und Personen die in der Geschichte eine Rolle spielen. So zum Beispiel Kitty, eine andere persönliche Assistentin, die sich mit Meg anfreundet oder Johnnys Freundin Serengeti, die man wunderbar hassen kann.
Ich empfehle jedem das Buch, der Frauenliteratur skeptisch gegenüber steht, denn es ist wirklich nicht dumm geschrieben und wird nicht das letzte sein, was ich von Paige Toon lese. „Lucy in the Sky“ wird wohl als nächstes drankommen (ihr bisheriger Bestseller).
Bei meiner Bewertung habe ich 4 von 5 Sternen vergeben.