Rezension

Du könntest wirklich etwas verändern, Isaiah

I.Q. - Joe Ide

I.Q.
von Joe Ide

Bewertet mit 4 Sternen

Isaiah Quintabe, kurz I. Q. genannt, verdingt sich als Detektiv in seiner Nachbarschaft, um auch den kleinen Leuten zu ihrem Recht zu verhelfen. Als sein Kumpel Dodson ihn an den Rapper Cal verweist, auf den ein Anschlag verübt wurde, begibt sich I. Q. auf Spurensuche.

Nachdem mich die Leseprobe total von der Geschichte begeistert hat, wollte ich dieses Buch unbedingt lesen. Isaiah ist nicht der typische Held, aber in Rückblicken in der Geschichte erkennt man bald, warum er wurde, wie er jetzt ist. Er ist ein sehr interessanter und gut ausgearbeiteter Charakter, der einem mehr und mehr ans Herz wächst, auch weil er unentgeltlich den Leuten in seinem Viertel hilft. Auch die anderen Figuren wie Dodson und Cal sind interessant.

Ein wirklich spannender und gut zu lesender Thriller in einer ungewöhnlichen Umgebung mit einem Helden, der eigentlich keiner ist. Absolute Leseempfehlung.