Duck-Shui

Finde deine innere Ente - Walt Disney, Christian Eisert

Finde deine innere Ente
von Walt Disney Christian Eisert

Zum Inhalt: Klappentext

Stress, Leistungsdruck und permanente Überforderung prägen unseren Alltag. Wie gerne würde man öfter einfach bei einem kühlen Blubberlutsch in der Hängematte dösen! Donald Duck weiß, wie´s geht - theoretisch. Der Entenhausener Wohlfühl-Experte kennt das Rezept für einen ausgeglichenen Seelenhaushalt. Wenn doch nur Verwandtschaft, Nachbarn und Gläubiger das Donald-Prinzip ebenso konsequent anwenden würden, wäre er immer so tiefenentspannt, wie es seine Lehre predigt. Der Bestseller-Autor Christian Eisert erklärt in diesem Buch die Philosophie dieses Lebenskünstlers und regt den Leser an, seine innere Ente zu finden. Ganz nach dem Motto: Ausgeglichen dank Duck-Shui! Zen statt Zorn! Scheitern als Chance! Mit zahlreichen Comics zur Massage der Lachmuskeln! Die Enten-Parodie auf den Lifecoaching- und Lifestylewahn mit dem größten Lebenskünstler unserer Zeit!

Reiki war gestern - hier kommt Donald "Ommmm" Duck! Denn: "Wer hinfällt, liegt nicht am Boden, sondern steht einfach nur sehr breitflächig!" (Mit diesen Worten präsentiert Christian Eisert "Finde deine innere Ente).

Und er hat damit absolut recht. Denn zu wem würde dieses Zitat besser passen als zu dem notorischen Nörgler Donald? Donalds Anleitung zum Glücklichsein in sechs Kapiteln. Mit Stress und Leistungsdruck kennt diese Ente sich nämlich aus, wie keine zweite. Hat Donald doch einen sehr herrischen Onkel, der Hochleistung zum niedrigsten Lohn verlangt. Die Ente mit dem eher unsonnigen Gemüt hält sehr viel von einem Schläfchen in der Hängematte und dagegen sehr wenig von regelmäßiger Arbeit. Hat er sich aber mal in etwas verbissen, schießt er meistens über das Ziel hinaus. Mal gelingt es ihm bravourös, mal scheitert er kolossal. Dazwischen bekommt er seine berühmten Wutanfälle. In der Geschichte Ruhe ist ein hartes Geschäft übertreibt er wieder einmal maßlos. Dafür hat der Leser hier umso mehr zu lachen. Er zeigt uns entspannende Hobbys, mit denen er dafür Daisy komplett auf die Palme bringt. Aber so kennen und lieben wir ihn und wollen ihn gar nicht anders. Der Bestseller Autor Christian Eisert erklärt uns in diesem Buch die Philosophie dieser Lebenskünstler-Ente und regt den Leser an, seine eigene innere Ente zu finden. Ganz nach dem Motto: Ausgeglichen dank Duck-Shui! Zen statt Zorn! Scheitern als Chance!. Eine entige Parodie auf den Lifecoaching- und Lifestywahn. Und wer könnte uns das besser vermitteln als ein nörgelnder Schnatterich aus Entenausen? Ein Angriff auf unsere Lachmuskeln ist hier garantiert. Ich geh dann mal jetzt meine innere Ente suchen.