Duell der Sehnsucht

Duell der Sehnsucht - Stephanie Laurens

Duell der Sehnsucht
von Stephanie Laurens

Seit Jahren bin ich eine begeisterte Leserin der Liebesromane von Stephanie Laurens. Bislang haben sich alle ihre Bücher in der Regency-Ära bewegt.
Mit „Duell der Sehnsucht“ habe ich nun den ersten Roman der Autorin gelesen, der im Mittelalter spielt. Wie Frau Laurens im Vorwort selbst schreibt, war dieses Buch immer ein großer Traum von ihr und es hat lange Jahre gedauert bis sie ihn sich verwirklichen konnte.

Eloise de Versallet ist verwitwet und seit Jahren steht sie dem Haushalt ihres Vaters vor. Ihre Ehe war ein einziger Albtraum und seither zeigt Eloise wenig Willen sich jemals wieder so in die Hand eines Mannes zu begeben.

Als ihr Vater ein Turnier ausruft lässt sich auch Alaun de Montisfryth diese Herausforderung nicht entgehen. Von Eloise ist er auf den ersten Blick fasziniert, aber er erkennt rasch, dass diese Frau nicht einfach zu erobern sein wird. Eine Wette mit Eloises Vater rückt das Ziel seines Herzens in greifbare Nähe, aber Eloise denkt gar nicht daran, sich zum Spielball machen zu lassen.

Frau Laurens versteht es ihren Protagonisten Leben einzuhauchen und mit Alaun und Eloise hat sie zwei wunderbar dickköpfige Figuren geschaffen, die mir von der ersten Seite an in den Bann ihrer Geschichte gezogen haben. Eloise ist eine starke Frau in ihrer Zeit und es ist beeindruckend, was die Frauen damals alles geleistet haben. Das Leben an der walisischen Grenze fängt die Autorin gekonnt ein und zeichnet damit ein interessantes Setting für den Gefühlskampf ihrer beiden Hauptfiguren.

Der Fokus liegt wie bei allen Liebesgeschichten von Frau Laurens auf dem Miteinander der beiden Hauptfiguren, die anfangs nicht miteinander aber auch nicht ohne einander können.

Von mir gibt es 4 Bewertungssterne und den Wunsch an Frau Laurens zukünftig gerne mal öfters die bekannten & leicht ausgetretenen Schreibpfade zu verlassen ;-)