Rezension

düster

Hades - Candice Fox

Hades
von Candice Fox

Bewertet mit 4.5 Sternen

Das Böse im Mantel des Guten

Hades Archer ist der Leiter eine Mülldeponie nahe Sydneys. Er hat den Ruf alles beseitigen zu können, was ihm vor die Türe gelegt wird. Doch eines Tages soll er zwei Kinderleichen verschwinden lassen. Die Kinder überleben und Hades zieht sie auf und lehrt ihnen die Lektionen des Bösen und Mörderischen. Eden und Eric erabeiten sich Stellen bei der Mordkommision. Nur fragt man sich nun: jagt jetzt das Böse das Böse? Eden bekommt einen neuen Partner zugewiesen und Frank bekommt langsam Zweifel, ob das Geschwisterpaar nun wirklich die perfekten Cops sind, die sie zu sein scheinen.
Die Idee hinter der Geschichte ist spannend. Der Auftakt der Triologie von Candice Fox zeigt sich düster, aber mit Action und einem Psychogramm von Mördern.