düster und sexy

Dark Mafia Prince - Annika Martin

Dark Mafia Prince
von Annika Martin

Warnung: Es können Spoiler vorhanden sein!

Cover: Das Cover des eBooks gefällt mir sehr sehr gut. Mir hat schon ein Blick aufs Cover gereicht und ich wusste, dass ich dieses Buch lesen möchte. Im Vordergrund sieht man schwarze Scherben und im Hintergrund einen sehr sexy Mann im schwarzen Anzug. Ich konnte mir diesen Mann gut als Aleksio vorstellen. Die Proportion und Farbe der Überschrift finde ich ebenfalls sehr gelungen!

Inhalt: Mit neun Jahren musste Aleksio aus einem Versteck mit ansehen, wie seine Eltern von Nikolla, einem vermeintlichen Freund der Familie, auf brutale Weise ermordet wurden. Noch dazu wurden seine beiden jüngeren Brüder Viktor und Kiro verschleppt und in der Welt verteilt.
Zum Profikiller erzogen, möchte Aleksio Dragusha seine Brüder wieder finden und Rache an Nikolla und Lazarus nehmen. Als Druckmittel entführt er Nikollas Tochter Mira, seine Sandkastenfreundin. Da er denkt, dass sie mittlerweile nur das Modepüppchen ist, ist er sich sicher sie opfern zu können.
Schnell merkt er aber, dass sie ihm doch noch sehr am Herzen liegt.
Die Suche nach seinem jüngsten Bruder gestaltet sich auch schwieriger als Gedacht und bald läuft ihm auch die Zeit ab, seinen Bruder zu finden.

Meine Meinung: Die Leseprobe hat richtig spannend und fesselnd begonnen, also habe ich mich sehr auf das Buch gefreut. Die Charaktere haben mich wirklich überrascht. Alle waren Facettenreich und tiefgründig. Aleksio möchte wieder zusammen mit seinen Brüdern auf den "Thron" der Mafia. Und Mira ist Anwältin und möchte nichts mit der Mafiawelt zutun haben, Trotzdem kann sie nach einer Zeit Aleksio und sein Vorhaben verstehen.
Was mir nicht so gut gefallen hat, ist dass Mira es als Gefangene zu einfach hatte. Ich hätte erwartet, dass sie länger gefangen gehalten wird, doch sie durfte sich schon ziemlich schnell frei im Gebäude bewegen. Auch hat mich etwas gestört, dass Aleksio sehr schnell vom bösen zum lieben Kerl umgesprungen ist. Das finde ich an sich nicht schlecht. Nur halt zu schnell.
Die Liebe zwischen Aleksio und Mira konnte ich gut nachvollziehen und die "Erotik" war in Ordnung.

Der Schreibstil der Autorin ist bildlich und die Kapitel kurz. Man darf aus der Sicht von Aleksio, Mira und auch Viktor zuschauen. Am besten konnte ich mich in Aleksio hineinversetzten, weil man seine ganze Geschichte erfährt und was sie aus ihm macht.

Das Ende kam für mich sehr plötzlich. Ich dachte ich hätte noch einige Seiten und dann war es auch schon zu ende. Somit bin ich gespannt auf Viktor und natürlich wie es mit der Suche weitergeht.

Fazit: Mein erster Mafia-Roman, der mich sofort gepackt hat. Ich war etwas traurig, dass es so schnell vorbei war und freue mich auf den zweiten Teil der Reihe.
Ich glaube für jemanden, der schon einige Mafia-Romane gelesen hat, ist es nichts Neues, aber doch sehr unterhaltsam.