Düster und unerwartet...

Sakura - Kim Kestner

Sakura
von Kim Kestner

Das Buch hat mich wirklich überrascht. Ich habe zwar gewusst, dass es eine Dystopie ist. Die Welt von Juri war jedoch noch schlimmer als erwartet. Man bekam Beklemmungen beim lesen und eine Gänsehaut. Die Autorin hat eine sehr düstere Welt gezeichnete, ohne jede kleine Einzelheit ins Detail beschreiben zu müssen.

Der Schreibstil war passend und flüssig und hat mich direkt gefesselt. Trotz des Grauens in Juris Welt musste man immer weiter lesen.

Juris Entwicklung hat mir auch gut gefallen. Obwohl sie als Einzelgängerin gestartet ist, schafft sie es im Laufe der Geschichte mit anderen zusammen zu arbeiten anstatt selbstsüchtig (wie viele andere) nur auf ihr eigenes Wohl bedacht zu sein. Viele Wendungen und Entwicklungen haben mich überrascht. Es wurde nie langweilig und man kann das Ende nie komplett schon voraus ahnen. Selbst wenn ich dachte ich weiß alles kamen neue Details ans Licht, die vieles wieder in einem anderen Licht erscheinen lassen. Die Autorin hat ihre Welt sehr gut durchdacht und es macht auch alles Sinn wie die Welt sich entwickelt hat und wie die Menschen sich darin verhalten.

Ein sehr tolles Buch das ich allen Dytopie-Liebhabern empfehlen kann.