düstere, beklemmende Fortsetzung

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 16: Im Wandel (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 16: Im Wandel (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

Nicole Böhm – Die Chroniken der Seelenwächter, 16, Im Wandel

Jess und Jaydee sind Anthony ausgeliefert, er hat sie beide gefangen genommen und er will sich an Jaydee für die erlittenen Demütigungen rächen. Jess ist sein Druckmittel, denn sie ist Jaydees Schwachstelle. Wird es Anthony gelingen Jaydee zu brechen?

Unterdessen konnte Keira aus dem Krankenhaus fliehen, nur um wenig später verhaftet zu werden. Doch so einfach ist es nicht, denn sie muss sich starke Verbündete suchen, damit sie die Nachfahrin retten kann.

Auch Akil hat Neuigkeiten: Sein Wiedersehen mit Noah verläuft positiv, und dazu gibt es ein Treffen mit Dr. Valerian Bishop, der ihm mit dem Armband helfen könnte...

Mittlerweile sind wir beim 16. Teil der Seelenwächter Reihe angekommen und noch immer ist die Story super spannend und mitreißend. Dieser Band ist etwas düsterer, beklemmender und wirkt gefährlicher, als die bisherigen, denn alle Wege scheinen erst mal aussichtslos. Trotzdem schafft es die Autorin immer wieder die Stimmung mit ein paar lockeren Sprüchen, etwas Humor oder einer guten Portion Emotionen aufzulockern.

Die Charaktere wirken auch hier wieder lebendig, obwohl gerade im Falle von Anthony ich ihn doch lieber endlich von dieser Erde tilgen möchte. Er läuft zur diabolischen Höchstform auf, und selten war ein Bösewicht so verabscheungswürdig, wie es Anthony ist. Dabei verrät die Autorin auch gleich noch ein paar Geheimnisse, bevor das Buch mit einem fiesen Cliffhanger endet.

Ich liebe die Beschreibungen der Handlungsorte, hier kann ich mich zu jeder Zeit zurecht finden, sehe alles vor meinem inneren Auge und bin echt beeindruckt, wie stimmig und bildhaft Nicole Böhm ihr Universum beschreibt.

Die Story hält wieder einige Überraschungen bereit, wir treffen – vermutlich – auf alte Bekannte, es gibt Rückblicke, durch die Perspektivwechsel bleibt es spannend und abwechslungsreich. Ich habe mich wieder sehr gut unterhalten gefühlt, die Story ist kurzweilig und temporeich.

Das Cover ist wieder Hammer und aus der Feder der Autorin. Es passt so toll in die Reihe.

Fazit: düstere, beklemmende Fortsetzung. 5 Sterne.