Düstere Fortsetzung

Zwischen den Welten 02 - Days of Blood and Starlight - Laini Taylor

Zwischen den Welten 02 - Days of Blood and Starlight
von Laini Taylor

Band 2 fand ich etwas besser als den ersten aber auch hier ist irgendwas das mich noch nicht 100% überzeugt.
Hier geht es dunkler, brutaler und verzweifelter zu.

Die Chimären, die führen mittlerweile einen sehr brutalen Racheakt, der den Serphim in nichts nach steht. Die Seraphim wissen noch nicht so recht wie ihnen geschieht, zumal sie doch gerade erst einen Krieg gewonnen haben, so denken sie.
Karou hat viel zu tun, denn sie soll für den weißen Wolf eine Armee wieder erwecken. Eine Armee, die Karou anscheint nicht wohl gesinnt ist. Einen Verbündetet findet sie aber in Ziri.
Akiva stellt fest das er so nicht mehr weiter machen kann und findet verbündetet in seinen Geschwistern. Aber wie es scheint sind nicht nur diese unzufrieden. Akiva schmiedet einen gefährlichen Plan.

An sich passiert sehr viel, aber auch stellenweise empfand ich es wieder stellenweise als langatmig.
Ich finde die Idee und wie sich die Geschichte entwickelt hat nicht schlecht. Was auffällig ist das Karou diesmal mehr eingeschüchtert ist, nicht so stark und tapfer wie im anderen Buch. Erst gegen Ende wird sie wieder mutiger.
Für mich ist es schwierig das buch zu bewerten quasi. Da ich wie gesagt die Idee nicht schlecht finde und die Autorin sich auch sehr viel Mühe gegeben hat vieles zu beschreiben und zu gestalten.
Etwas was mir gefallen ist Zuzu, ihre Art mag ich sehr.
Mir hat dieser Band auch nur deswegen gut gefallen weil es halt eine etwas drückende Stimmung hatte und dadurch für mich realistischer wurde.