Rezension

Düsterer Thriller

Blinde Schatten - Anna Martens

Blinde Schatten
von Anna Martens

Bewertet mit 4 Sternen

Goldschmiedin Johanna überlebt knapp einen Anschlag bei dem sie ihr Gedächtnis verliert. Sie kämpft sich nach und nach zurück ins Leben, aber der Täter kann unerkannt entkommen. Die Polizei ermittelt, steht aber vor einem Rätsel, wer Johanna umbringen wollte. Schnell wird klar, dass es jemand aus ihrer direkten Umgebung war und derjenige wird alles versuchen, dass der nächste Anschlag gelingt.

Schon der Klappentext hat mich neugierig gemacht auf den Inhalt des Buches und ich wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist flüssig und locker und es macht Spaß das Buch zu lesen und den Ermittlungen zu folgen. Die handelnden Personen sind ebenso gut beschrieben wie die Handlungsorte, so dass ich mir alles gut vorstellen konnte. Die Spannung baut sich nach und nach auf und hält bis zum Schluss.
Für mich ein sehr gelungener Thriller, der Lust auf weitere Bücher der Autorin macht.