düsteres, mitreißendes Lesefeuerwerk

Das Erbe der Macht - Band 7: Schattenzeit - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 7: Schattenzeit
von Andreas Suchanek

Andreas Suchanek – Erbe der Macht, 7 Schattenzeit

Die Identität der Schattenfrau ist offen gelegt, die Lichtkämpfer sind schockiert, aber das ist noch nicht das Schlimmste: Denn als der Zauber um die Bibliothek aufgehoben wurden, sind auch die beiden Stützpunkte der Lichtkämpfer und der Schattenkrieger miteinander verbunden worden. Es herrscht ein grausamer Krieg, denn während die einen den Onyxquader beschützen wollen, wollen die anderen genau dieses Artefakt um ihre Macht wieder zu erlangen.

Auch der siebte Teil ist ein spannendes, düsteres, actiongeladenes Lesefeuerwerk, der mich wieder in schnell in seinen Bann ziehen konnte. Der lockere, flüssige und temporeiche Schreibstil, die überraschende und abwechslungsreiche Handlung, die verschiedenen Perspektiven der Charaktere machten die Story zu einem wahren Lesegenuss, leider wieder mit vielen ungeklärten Fragen, was aber umso neugieriger auf den nächsten Band macht.

Während wir erfahren, was es mit der Schattenfrau auf sich hat, wie sie zu dem geworden ist, was sie nun ist, liegt ein weiterer Fokus auf die Lichtkämpfer, die mit den Feinden in der eigenen Festung fertig werden müssen.

Auch die Geschichte von Mark, Kevin und Chris wird weiterhin beleuchtet und hält einige Überraschungen parat.

Alle Charaktere werden wie immer weiter ausgearbeitet, sind detailliert und facettenreich beschrieben, und es macht einfach viel Freude „nach hause“ zu kommen und mit ihnen Zeit in ihrer Welt zu verbringen.

Das Cover ist wieder ein wunderschöner Blickfang.

Fazit: düsteres, mitreißendes Lesefeuerwerk. 5 Sterne.