Rezension

Dumm gelaufen

Schicht im Schacht - Marco Kratzenberg

Schicht im Schacht
von Marco Kratzenberg

Bewertet mit 4 Sternen

Also eigentlich hat mir das Buch auch gut gefallen, wobei ich sagen muss, ich lese alles gern, was irgendwie mit dem Tod zutun hat..direkt weiter empfehlen würde ich es aber nicht, da es glaube ich dem einen oder anderen zu öde wäre..Irgendwie wiederholt sich mir auch der "Stromtod" ein wenig zu häufig und die ein oder andere Meldung empfand ich eher als tragisch, denn als dumm..

Die Frage ist ja sowieso, ob man sich überhaupt darüber lustig machen darf, wenn Menschen zu Tode kommen. Hinter jeder Geschichte stecken Angehörige und Freunde, die um einen geliebten Menschen trauern. Wenn man diese Tatsache ausblenden kann, dann, so muss ich zugeben, liest sich das ein oder andere tatsächlich lustig..Manche tödlichen Missgeschicke wären aber auch wirklich zu vermeiden gewesen..

Da fragt man sich schon, was sich der jenige wohl dabei oder kurz vorher gedacht haben mag..Im Nachhinein würde er sich das wahrscheinlich selber fragen..

Die Bücher zum Darwin Award haben mich allerdings besser unterhalten.