Dunkle Geheimnisse lauern in der Vergangenheit...

Blood Romance 01. Kuss der Unsterblichkeit - Alice Moon

Blood Romance 01. Kuss der Unsterblichkeit
von Alice Moon

Sarah ist gemeinsam mit ihrer Mutter, vor einem Jahr, nach dem Tod ihres Vaters von Chicago weggezogen. Mittlerweile hat Sarah sich in ihrem neuen Zuhause eingelebt und auch Freunde gefunden. Doch dann wird ihre ganze Welt auf den Kopf gestellt, denn plötzlich taucht dieser mysteriöse, neue Schüler, Dustin, auf. Und Sarah kann sich seiner Anziehungskraft nicht wiedersetzen....

"Blood Romance: Kuss der Unsterblichkeit" von Alice Moon ist ihr Debut als Autorin. Und dieses ist ihr gut gelungen!
Ihr Schreibstil ist angenehm leicht zu lesen und treibt den Leser durch dieses spannende und romantische Buch.

Zum größten Teil wird dieses Buch von einem Erzähler wieder gegeben. Einige Stellen jedoch lassen uns direkt an den Träumen von Sarah und Dustin teilhaben, diese werden aus der Ich-Perspektive wiedergegeben. Diese Stellen heben sich dadurch hervor, dass sie kursiv gedruckt sind. Die Träume sind sehr emotional und geben uns einen Einblick wie es in den Beiden wirklich aussieht.

Die Örtlichkeiten werden gut beschrieben, so dass man sie sich vor Augen führen kann. Grade bei den Szenen im Wald versteht die Autorin es eine unheinliche Atmosphäre aufzubauen.

Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet und werden detailiert beschrieben. Grade mit Sarah und Dustin fühlt der Leser und wird von der Kraft, mit der die beiden sich anziehen fasziniert.
Auch Sarahs Freundin, May, wirkt trotz ihrer Geheimnisse und ihrer undurchschaubaren Art sympathisch. Der Leser fragt sich woher sich May und Dustin kennen und was sie verbinden. Und vor allen Dingen lechzt der Leser danach zu erfahren, wer Dustin Böses will und was genau damals in Chicago passierte.

Bis uns alle Fragen beantwortet werden, müssen wir uns aber noch ein wenig gedulden und auf die Fortsetzung "Dunkles Versprechen" warten.

Das Cover des Buches, ist wie das gesamte Buch liebevoll gestaltet. Auf dem Cover sehen wir Sarahs Gesicht, im Hintergrund erhebt sich die Skyline von Chicago. Dieses Cover wird von einem Rahmen aus schwarzen Rosen umrankt. Diese finden wir auch als Print auf den Seiten des Buches wieder!

Ich lege dieses Buch uneingeschränkt allen Freunden von romantischen und geheimnisvollen Vampirromanen ans Herz!