Dunkle Rache

Dunkle Rache - Billie Rubin

Dunkle Rache
von Billie Rubin

Das Cover zeigt eine Stadt in der Abenddämmerung. Der Mond steht am Himmel und es sind nur noch die Umrisse eines Turmes zu erahnen. Dazu der Titel, welcher fast aussieht, wie in arabischer Schrift. Dies deutet schon einmal sehr gut auf die im Buch enthaltene Geschichte hin.
Der Klappentext klingt sehr interessant und hochaktuell. Hier wollte ich sehr gerne mehr erfahren.

Der Einstieg in das Buch beginnt direkt spannend. Und von dieser Spannung kommt man während des gesamten Lesens auch nicht mehr so wirklich los.
Brandaktuell geht es um den islamistischen Terror und deren Hintergründe. Aber auch die Stadt Nürnberg wird hier sehr schön in Szene gesetzt und auch für Ortsunkundige detailliert beschrieben. So können schnell Bilder entstehen und Szenen vor den inneren Augen abspielen.

Die Hauptpersonen werden ebenfalls sehr charakterlich tief gezeichnet, wobei mir  „Charly“ direkt sympathisch war. Ich mag ihre Art sehr und habe ihre Geschichte daher sehr gerne verfolgt.

Das Ende ist sehr passend gewählt, lässt aber dennoch etwas Raum für so manch offene Frage.

Mein Fazit:
Eine sehr gelungene, spannende Geschichte, welche zur aktuellen Weltsituation passt. Jedoch konnten nicht direkt alle Fragen beantwortet werden und ich hätte es mir gerne noch etwas ausführlicher gewünscht.

Dennoch hat mir der Schreibstil sehr gefallen und mich direkt mitgerissen!

Aber auch der regionale Charakter fliest hier sehr gut ein und bildet ein schönes Aushängeschild für die Stadt Nürnberg.