Rezension

Dunkle Vergangenheit

Im Wald - Nele Neuhaus

Im Wald
von Nele Neuhaus

Das Buch hat einen einfachen Titel, doch zusammen mit dem Cover lässt es den Leser schon einige Grausamkeiten erahnen. 
Nele Neuhaus hat es mal wieder geschafft, dem Leser von Beginn an in den Bann zu ziehen. Pia Sander,ehemals Kirchhoff, und Oliver von Bodenstein ermitteln zusammen in einem Fall von Brandstiftung mit Todesfolge. Je mehr sie aber erfahren und auch noch ein Mord geschieht um so mehr wird klar, dass die Fragen in der Vergangenheit zu suchen sind. Auch in Bodensteins Vergangenheit... Damals geschah etwas, das Verschwinden seines 10 jährigen Freundes Artur, das heute eine wichtige Rolle zu spielen scheint. Bodenstein muss sich immer mehr aus den Ermittlungen zurückziehen und überlässt Pia die Leitung. 
Die Geschichte ist sehr komplex aufgebaut und nach und nach werden die Geschehnisse der Vergangenheit mit den Geschehnissen der Gegenwart verknüpft, so dass das Buch einen logischen Schluss findet.