Durch das bunte London

Vier Farben der Magie - V. E. Schwab

Vier Farben der Magie
von V. E. Schwab

Vier Farben der Magie von V.E. Schwab hat mich sehr überrascht. In In diesem Fantasy Roman bekommen wir von 4 Parallel-Welten erzählt. Vier London die nicht unterschiedlich sein könnten. Vereinzelte Antari können zwischen diesen Welten wandeln, zu diesen seltenen Personen gehört Kell. Er reist von dem roten magischen London – ins graue – eher unserer Welt entsprechend – in das weiße London – erinnert ein bisschen an Kriegszeiten. Jede Stadt ist verschieden und wir bekommen beeindruckend die einzelnen Welten beschrieben.

Kell ist Antari, lebt am Königshofe des roten Londons. Er schmuggelt heimlich, Gegenstände durch die Welten und gerät so in eine sehr missliche Lage. Er lernt Lila kennen und mit ihr gemeinsam will er die dunkle Magie aus dem schwarzen London bekämpfen.

Mich hat das Buch sehr überzeugt, ich lese nicht sehr oft Fantasy Bücher und bin daher von dieser mir sehr neuen Idee die hinter diesem Buch steckt sehr begeistert. Es gehört zu den Büchern, die ich kaum aus der Hand legen wollte.

Das ganze ist als Trilogie aufgebaut, leider endet das Buch so abgeschlossen, dass mir hier etwas das offene Ende fehlt um sagen zu können, die Geschichte geht im nächsten Band weiter. Man könnte das ganze auch als abgeschlossenes Buch ansehen. Bin mir momentan noch nicht sicher, ob ich unbedingt den 2. Teil lesen möchte, da mich dieses Buch zu sehr überzeugt hat.