Durch die Welt auf dem Motorrad

Hinter dem Horizont rechts - Christopher Many

Hinter dem Horizont rechts
von Christopher Many

Vorweg: Zwischendurch lese ich sehr gerne, diese andere Art von Reiseberichten, so hat mir z.B. auch das Buch "Sailing conductors" aus dem selben Verlag sehr gut gefallen. Auch mit "Hinter dem Horizont rechts" kann man nicht viel falsch machen.

Der Schreibstil von Christopher Many nimmt einen direkt ein und der leidenschaftliche Motorradfahrer einen mit - man spürt die begeisterung für die Welt, das Reisen, die Freiheit und wie schön ist das, wenn man das noch mit seiner Partnerin teilen kann.

Schon die Aufmachung des Buches ist sehr detailliert und liebevoll und man wird direkt auf das Thema vorbereitet, wenn man seine"Fünf Fragen zum Nomadenleben" Abntworten liest:

"Was ist der Zweck jahrelangen Reisens?
Freiheit zu gewinnen, sowohl physisch als auch psychisch. Denn so sind es nicht mehr die Medien, die meine Meinung über Nationen, Kulturen und Vorgänge in der Welt prägen .Ich selbst bin nun Augenzeuge, stelle vorher nie geahnte Fragen und erlebe alles hautnah."
(Innenseite Klappendeckel)

Ebenfalls finden wir eine Karte, die uns eine groben Überblick über seine Reiseroute gibt. Der Aufbau des Buches ist sehr übersichtlich, so dass man entweder komplett seiner Route folgen kann oder aber, wenn man nur bestimmte Streckenabschnitte lesen will, diese auch direkt findet.

Die Kapitel sind nicht zu lang, sondern meist knackig und kurz - das ist mir persönlich immer sehr leib, da es bei mir den Lesefluss steigert.

Und zugeterletzt wird alles mit ganz tollen Bildern unterstützt - ich muss sagen, dass ich hier wirklich von dem Gesamtpaket absolut überzeugt bin! Ein wirklichj tolles Buch, das von einer spannenden Reise erzählt, die bestimmt nicht die letzte sein wird!