Durch Magie erwacht

Durch Magie erwacht (Die Magie-Reihe 1) - Christina M. Fischer

Durch Magie erwacht (Die Magie-Reihe 1)
von Christina M. Fischer

Cover:

Das Cover sprang mir sofort ins Auge und hatte mich da schon gefesselt. Der Blick diese Augen. Passt super zum Buch.

Es geht um Mel, sie ist eine junge Hexe, die gerade ihr Magiestudium macht. Sie ist schon etwas älter und hängt daher mit ihren Prüfungen etwas hinterher. Nicht weil sie es nicht kann, sondern sie einfach ab und zu faul.

Sie bekommt die Aufgabe ein Drachenei aus zu brüten, was sich mehr als schwierigherausstellte, den es war, kein Drache, sondern eine Phönixkönigin. Zu allem übel muss sie nun mit ihrem Hexenmeister Ash darüber reden. Was ihr so gar nicht passt und was sie dort erfährt bzw. herausfindet geht viel tiefer als gedacht hätte.

Die Geschichte wird in mehreren Sichtweisen erzählt, so kam man den einzelnen Personen etwas näher. Zu Anfang zwar leicht irritierend. Dennoch ist mir der Einstieg ins Buch sehr leicht gefallen und hat mich sofort abgeholt. Der Schreibstil von Christina ist leicht und flüssig und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Eine Mischung aus Spannung, Magie und einer kleinen Romanze. Die mich echt gepackt hat.

Die Welt und die Schauplätze wurden total schön beschrieben und man konnte richtig in das Buch abtauchen.

Charaktere:

Mel ist eine liebe und nette Person, teilweise etwas für meinen Geschmack zu naiv in manchen Situationen. Darüber konnte ich aber hinwegsehen. Bei manchen Handlungen habe ich zwar die Hände über dem Kopf geschlagen, weil ich es nicht nach vollziehen konnte. Aber ich mochte ihre direkte Art und Weise sehr gerne.

Der Hexenmeister Ash, kam mir erst wie der völlige Arsch vor. Behandelte alle erst etwas herabwürdigend. Er ist nun mal der gutaussehende Badboy und das weiß er auch. ImLaufe des Buches macht er aber eine große charakterliche Wandlung mit und man sieht endlich hinter die Fassade des eigentlich so starken Typen. Was mich sehr gefreut hat. Er hat mich zum Ende hin echt überzeugt.

Percy, der Mitbewohner von Mel war mir von Anfang an nicht sympathisch und mit ihm wurde ich einfach nicht warm. Seine Art kam mir sehr komisch vor und das änderte sich leider auch nicht. Aber als ein Nebencharakter war mir das auch nicht so wichtig. Die restlichen Nebencharaktere haben mir ganz gut gefallen sie passten sehr gut dazu, obwohl sie teilweise etwas deplatziert waren.

Fazit:

Mit ihrem Roman “ Durch Magie erwacht “ hat Christina M. Fischer eine fesselnde Geschichte geschrieben. Voller Magie und Spannung. Ich war von Anfang bis Ende hin und weg. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen !