Durch und durch gelungen!

Prinzessin Fantaghiro. Im Bann der Weißen Wälder - Jennifer Alice Jager

ISBN: 9783646603422

E-Buch Text

Sprache: Deutsch

Zur Autorin:

Jennifer (Alice) Jäger begann ihre schriftstellerische Laufbahn 2014. Nach ihrem Schulabschluss unterrichtete sie Kunst an Volkshochschulen und gab später Privatunterricht in Japan. Heute ist sie wieder in ihrer Heimat, dem Saarland, und widmet sich dem Schreiben, Zeichnen und ihren Tieren. So findet man nicht selten ihren treuen Husky an ihrer Seite oder einen großen, schwarzen Kater auf ihren Schultern. Ihre Devise ist: mit Worten Bilder malen.

Quelle: Lovelybooks

Zum Inhalt:

Sie ist ein Wildfang und schert sich nicht darum was andere über sie denken. Doch Fantaghiro ist nicht irgendjemand sondern Prinzessin von Ambrien. Ihr Vater verzweifelt an Ihr und ihr Land geht immer mehr zugrunde. Kann Sie es schaffen Ihren Vater auf zu halten und somit einen Krieg zu verhindern?

Das Cover ist toll getroffen und wirkt sehr winterlich / märchenhaft. Es passt gut zum Buch.

Mir hat dieses Buch unheimlich gut gefallen. Als Kind habe ich den Film sehr oft gesehen, deswegen waren einige Sachen vorhersehbar. Aber dennoch konnte mich das Buch fesseln und ich fühlte mich in meine Kindheit zurück versetzt. Der Schreibstil machte es einem leicht, das Buch zu lieben. Er liest sich sehr flüssig und innerhalb von 1,5 Tagen hatte ich es durch. Die Autorin hat wundervolle Charaktere erschaffen, die sehr authentisch wirken. Jeder ist unterschiedlich und sie hat jeder Person etwas besonderes mit gegeben.

Die Handlung dreht sich viel um Fantaghiro und ihren Freigeist. Sie ist spannend geschrieben und lies mich das Buch einfach nicht zur Seite legen. Sehr gut hat mir gefallen wie die Autorin die Handlungsorte beschreibt. Ich konnte mich richtig gut in die Welt von Prinzessin Fantaghiro hineinversetzen.

Mein Fazit:

ein durch und durch gelungenes Buch für das ich 5 von 5 Sternen gebe!