Rezension

Durchaus unterhaltsam

Eine Kugel Strappsiatella, bitte! -

Eine Kugel Strappsiatella, bitte!
von

Bewertet mit 3 Sternen

Neue Geschichten aus der Rubrik "Deutsche Geschichten" des Magazins NEON.

Das ist sicher keine hohe Literatur. Aber um sich auf zum Beispiel einer Busfahrt ein wenig zu amüsieren ist es ein gutes Buch. Viele kleine Gespräche, Begebenheiten und auch freudscher Versprecher lassen einen schmunzeln oder mit dem Kopf schütteln. Gerade der oft vorkommende "Kindermund" gefiel mir gut. Natürlich gab es auch wieder bekannte Geschichten, die schon eher urbane Mythen als wirklich erlebte Geschichten sind, aber das stört nicht weiter. Überflüssig finde ich persönlich die Fotos, die für mich alle irgendetwas zwischen nichtssagend und doof sind. Insgesamt aber eine nette Lektüre.