Durchgehend hoher Spannungsbogen

Engelsschlaf - Catherine Shepherd

Engelsschlaf
von Catherine Shepherd

Psychothriller mit Suchtfaktor

In einer kalten Nacht wird auf einer Parkbank eine junge Frau gefunden, sie wurde liebevoll auf ein Kissen gebettet.
 Als die Polizei, welche durch einen Notruf verständigt wurde, eintrifft ist der Totenschein bereits ausgestellt worden.
 Plötzlich gibt es Lebenszeichen, sie überlebt, kann sich aber an nichts erinnern.
 Ihre Vitalfunktionen waren durch einen starken Medikamentencocktail außer Kraft gesetzt worden. Kurz darauf wird eine weitere Frau mit den gleichen Symptomen aufgefunden, auch sie erinnert sich im Nachhinein an nichts.
 Obwohl die Ermittlerin Laura Kern und ihre Kollegen , sowie das gesamte Technikteam unter Hochdruck arbeiten, können Sie es nicht verhindern, dass kurz darauf eine junge Frau stirbt.
 Der Täter scheint Ihnen immer einen Schritt voraus zu sein…...

Wieder ist es der Autorin gelungen , einen Thriller zu präsentieren, der an Spannung nicht zu überbieten ist.
 Der stetige Wechsel zwischen dem Hier und Jetzt, sowie der Kindheit und Jugend des Täters, machen den besonderen Reiz aus.
 Hierbei gewährt sie dem Leser tiefe Einblicke in die menschliche Psyche.
 Durch geschickt gelegte Fährten, bleibt die Spannung bis zum Schluss uneingeschränkt erhalten.
 Auch dem Privatleben der Ermittler wurde etwas Raum geboten, was mir gut gefiel.

Fazit:

Ein Buch, was ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann.
 Ich freue mich schon auf einen neuen Fall mit den sympathischen Ermittlern, welcher hoffentlich nicht zu lange auf sich warten lässt.