Rezension

Durchgehend spannend

Endstation Neukölln - Connie Roters

Endstation Neukölln
von Connie Roters

Durchgehend spannend

Das Cover deutet für mich nicht auf den Inhalt hin. Die Klingelschilder könnten überall sein, aber auch in Berlin.

Der Klappentext verrät nicht zuviel vom Buch und deutet aber schon an, dass es spannend wird.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er ist sachlich und führt den Leser sehr gut durch das Buch.

Die Charaktere werden gut und nachvollziehbar beschrieben, aber auch nicht zu genau, so dass dem Leser noch ein bisschen Spielraum in seiner Fantasie bleibt, was mir sehr gut gefallen hat.

Es geht um zwei Tote, die auf den ersten Blick fast nichts miteinander zu tun haben, außer den Punkt Drogen, der eine war gegen das Milieu, das andere war ein großer Drogenboss.

Toll fand ich die vielen überraschenden Wendungen. Man kann als Leser gar nichts vorher sehen und das macht das Buch spannend bis zur letzten Seite.