Durchgehend spannend

Allmacht - Marcus Richmann

Allmacht
von Marcus Richmann

Vielschichtig und spannend

Im Jahre 1959 kommt eine Gruppe von neun Studenten plus einem Führer am Berg Sholat Sjachl ums Leben.
 Kurz vor ihrem Tod sahen sie orange Feuerbälle, eine Beobachtung, die auch von anderen Wanderern geteilt wurde.
Ihre Leichen werden Wochen später , mit sehr merkwürdigen Merkmalen ,gefunden. Die Umstände ihres Todes sind bis heute ungeklärt.

Fast 60 Jahre später ermittelt Maxim Charkow im Fall des ermordeten Milliardärs Igor Komarow. Zuerst deutet alles auf ein Beziehungsdrama hin, jedoch hat Maxim an dieser These erhebliche Zweifel.
 Seine Ermittlungen führen ihn in die obersten Schichten Russlands, nach und nach werden ungeheuerliche Tatsachen aufgedeckt.

Auf sehr gekonnte Weise, vermittelt der Autor dem Leser einen Einblick in die russische High Society. Der sympathische Ermittler und sein Team werden eingehend dargestellt .
 Man erfährt auch etwas über das Privatleben, aber gerade soviel, dass es die Krimihandlung nicht überlagert .
 Durch die Tatsache , dass mehrere Themenschwerpunkte behandelt werden , kommt es zu interessanten Verflechtungen , die zum Schluss logisch entschlüsselt werden.
 Der Spannungsbogen war durchgehend hoch und zog zum Schluss sogar noch etwas an.

Das Buch bescherte mir einige Stunden spannende Unterhaltung, deshalb spreche ich eine absolute Leseempfehlung für Krimiliebhaber aus.