Durchgehend spannend

Der Flüstermann: Thriller - Catherine Shepherd

Der Flüstermann: Thriller
von Catherine Shepherd

Als im Internet ein grausames Video mit einem Mord auftaucht, ist die Ermittlerin Laura Kern alarmiert. Durch ihren Internetspezialisten können sie den Tatort bald finden. Der Mord war besonders grauenvoll und es finden sich keine Spuren vom Täter. Bald tauchen zwei weitere Videos auf. Die Tötungsarten sind unterschiedlich und die Opfer sind sehr verschieden und schienen sich nicht zu kennen. Das erschwert die Ermittlungen sehr.

In einer zweiten Zeitebene erfährt der Leser etwas über eine Gruppe junger Studenten auf einer Urlaubsfahrt nach Tunesien. Dem Leser dämmert bald, das die Morde mit dem Geschehen von damals zusammen hängen.
Ich bin vom Schreibstil von Catherine Shepherd begeistert! So perfide Morde und die Zusammenhänge muss man sich erst einmal ausdenken. Es war ein logischer Ablauf der Geschehnisse. Die Rückblenden passten perfekt. Als Leser wurde man auf eine Spur geschickt, die man zwischendurch immer wieder anzweifelt.
Die Ermittler sind sympathisch, haben Mal nicht total verkorkste Eigenschaften. Die Freunde sind immer da aber nicht im Vordergrund. Eine kleine Romanze macht die Ermittler menschlich und sympathisch!
Ich will mehr von Catherine Shepherd lesen!