Durchgehend stark

Das Tal Season 1.2. Die Katastrophe - Krystyna Kuhn

Das Tal - Season 1, Die Katastrophe
von Krystyna Kuhn

Obwohl dies das zweite Buch der Reihe ist, hatte ich kein Problem, alles zu verstehen, auch wenn ich den Ersten erst danch gelesen habe. Die Beschreibung der Natur war so genau, dass ich mir alles vorstellen konnte, wenn ich die Augen schließe.

Doch das Buch besteht nicht nur aus wunderschönen Beschreibungen. Die Geheimnisse des Ghost macht die Gschihcte spannend, genauso wie die interessanten Figuren.

Der Sichtwechsel zu Katie ist sowohl passend, als auch spannend. Als Miss Untouchable versteht sie es, gefühlvolle Gespräche zu vermeiden und als Einzelgängerin zu agieren. Trotzdem ist Julia schon durch das Geheimnis das sie hütet, eine Art Freundin geworden, mit der Julia über ihren Fast - Freund Chris redet. Doch auch im Laufe des Buches weicht ihr Image als Miss Untouchable auf und merkt, dass sie ab und an ohne Freunde nicht weiterkommt. Der Abwechslung halber ist es super, dass man auch etwas über Katie erfährt, die sonst nichts über sich verlauten lässt.

Man hat fast den Eindruck, dass der Ghost alle auf die Probe stellen will, denn jeder gerät während der Reise an seine Grenzen, die er meistern muss. Man muss einfach bis zum Ende lesen, denn es hält noch ein paar Geheimnisse für dich bereit.

Das Ende ist überraschend und ich fand es so spannend, dass ich unbedingt die nächsten Teile lesen musste, damit ich auf alle Fragen, die offen gelassen wurden eine Antwort finden konnte.