Durchgehende Spannung

Deichmord - Katharina Peters

Deichmord
von Katharina Peters

Weit verzweigte Intrigen

Inhalt:Die Polizei von Rügen erhält eine E Mail , in welcher ein Terroranschlag auf die bekannten Störtebekerfestspiele angekündigt wird. Obwohl der Polizeiapparat sofort mit Hochdruck arbeitet, gibt es keinen Hinweis auf den Wahrheitsgehalt dieser Meldung. Die Kommissarin Romy Beccare fragt sich aber , warum jemand eine solche Falschmeldung verbreitet und ob eventuell etwas ganz anderes dahintersteckt. Bei weiteren Ermittlungen entdecken Romy und ihr Team mehrere ungeklärte Vermisstenfälle in der Vergangenheit. Auch ein ehemaliger Polizeibeamter gerät unter Verdacht und die Sache zieht immer weitere Kreise.… Meine Meinung: Wie auch bei den vorhergehenden Büchern aus dieser Reihe, wird auch hier wieder ein präziser Spannungsaufbau praktiziert. Die Protagonisten wurden sukzessive in die Handlung eingebaut und ausführlich beschrieben. Der Polizeialltag mit seiner vielfältigen Kleinarbeit bekam einen ausreichenden Rahmen. Die Ermittlungsarbeit setzte sich Stück für Stück zu einem Puzzle zusammen, bevor zum Schluss alles schlüssig aufgeklärt wurde. Bei der vielen Arbeit blieb für das Privatleben der sympathischen Protagonisten wenig Zeit. Einerseits finde ich das schade, andererseits überlagert es hierdurch nicht die Krimihandlung. Das Buch hat mir einige spannende Lesestunden bereitet, ich empfehle es uneingeschränkt weiter.