durch´s Jahr kommen

... durch's Jahr kommen
von Bernd Desinger

~~inbegriffen. Also ein immerwährender Taschenkalender. Die äußere Aufmachung/Cover sind ehr schlicht gehalten, was ich gut finde, einzig das Taschenbuchformat sollte meines Erachtens nicht sein, ein kleines Hardcover hätte es sicher langlebiger gemacht.
Nun zum Inhalt, die Sinnsprüche sind sicherlich Geschmackssache. Ich muss bei einigen wirklich zustimmend nicken und finde sie wirklich sehr gut. Zum Schmunzeln hat mich gleich der Neujahrstag gebracht: „Brich einen Vorsatz, solang er noch frisch ist.“
Mein Favorit ist:“ Auch wenn ein Ratschlag nicht richtig sein muss, schadet es nie, zuzuhören.“
Dann hört es für meinen Geschmack leider auf mit:
- Die Welt gehört den Kurzentschlossenen
- Frage nicht zuviel, dann wirst du auch nicht belogen
oder ..Wenn das Schicksal an die Tür klopft lass es nicht rein..kann ich leider momentan nix anfangen, es gibt noch einige Sätze die ich einfach m. E. sehr flach finde. Aber das ist echt meine subjektive Meinung, da ich eine sehr positive und glückliche Einstellung zum Leben habe finde ich einiges halt sehr pessimistisch. Aber vielleicht hilft gerade dies an trüberen Tagen. Ebenso habe ich die Quellen/Verfasser., einiger doch sehr bekannter Zitate vermisst. Ich hatte mir leider mehr erhofft von diesem Buch.