Rezension

durchschnitt

Tatort Geschichte. Das Geheimnis des Druiden - Renée Holler

Tatort Geschichte. Das Geheimnis des Druiden
von Renée Holler

Bewertet mit 3.5 Sternen

Das Coverbild ist passend gestaltet, der Titel einfach und passend gewählt. In dem Buch gibt es noch weitere Abbildungen in schwarz - weiß. Die Kapitel sind kurz und enden immer mit einem Rätsel. Deren Lösung werden immer im Anhang - manchmal auch im nächsten Kapitel - verraten. Mir gefallen die Sachinformationen immer sehr gut. Hier lernt nicht nur der junge Leser - auch ich alsErwachsene habe schon dazu gelernt. Und das ganz nebenbei.. Der Alltag wird immer gut und anschaulich dargestellt. Die handelnden Charaktere sind eher oberflächlich, aber viel mehr ist in der Kürze des Buches nicht drinne. Es beginnt auch diesmal spannend - jedoch ist das Ende weit vorher vorauszusehen. Dennoch ist das Buch empfehlenswert. Etwas spannender kömnnten sie aber sein. Im anhängeden Glossar werden nochmals Begriffe erklärt. Eine Zeittafel gibt einen weiteren Überblick über die vergangenen Zeiten.​