Rezension

durchschnitt

Das magische Baumhaus 07. Im Reich der Mammuts - Mary Pope Osborne

Das magische Baumhaus 07. Im Reich der Mammuts
von Mary Pope Osborne

Bewertet mit 3 Sternen

Das Coverbild gefällt mir ganz gut. Im Buch gibt es auch einige weitere, passende schwarz-weiße Abbildungen.
Der Schreibstil ist einfach gehalten und hat somit keine hohen Anforderungen an den jungen Leser. 

DIe beiden Kinder. Anne und Philipp, sind beide nett und mutig. Was mich bei dieser Reihe stört ist die Tatsache, dass diese beiden auch nach ihren vielen überstandenen Abenteuer sich nicht weiter entwickeln. Dafür, dass sie in Badesachen in der Eiszeit waren haben sie auch kaum gefroren. Interessant war die Begegnung mit den Cro-Magnon Menschen, die ich mir ausführlicher gewünscht hätte. Hierrüber hat der junge Leser ein paar interessante Inhfos erhalten. 

Das Ende war dann wieder wie immer.