Rezension

Durchschnittlich

Fremd
von Ursula Poznanski Arno Strobel

Bewertet mit 4 Sternen

Als Fan von Ursula Poznanski war ich auf dieses Buch sehr gespannt. Und wie immer war ich vom Erzählstil begeistert.

Die Geschichte beginnt damit, dass sich Jo nicht mehr an ihren Verlobten erinnert, sogar Angst vor ihm hat. Und ihn dann auch noch angreift. Warum hat sie solche Angst vor ihm, warum verdrängt sie die Zeit mit ihm`?

Gut dargestellt sind die Gedankengänge von Erik und Jo. Was sie fühlen, wie sich ihre Beziehung entwickelt. Er aus dem Wissen, sie aus dem Unwissen. Ich kann jeden Gedankengang der Beiden nachempfinden.

Doch manchmal wird mir die Geschichte zu groß. Zu viel Action. Ein Anschlag jagt den anderen und keiner weiß, was wirklich los ist.Es werden einen Hauch zu viele Klissees bedient, um noch etwas spektakulärer zu werden.

Fazit:

Ein flüssiger und toller Schreibstil, eine Story, die leicht hinkt.Doch da ich den zweiten Gemeinschaftsroman von Poznanski und Strobel bereits vorher gelesen habe, weiss ich, dass dieses Duo steigerungsfähig ist.

Trotz allem empfehelenswert!