Rezension

Durchschnittlich

In einem Boot - Charlotte Rogan

In einem Boot
von Charlotte Rogan

Bewertet mit 3 Sternen

Ich habe das Buch im Rahmen einer  Leserunde gewonnen und mitgelesen.
 Mir hat es durchschnittlich gut gefallen
 Das Buch liest sich flüssig und flott. Durch gewisse Andeutungen kommt Spannung auf, auch eine gewisse Brutalität lässt sich bei so einem Thema leider nicht vermeiden.
 Die Handlung ist bis auf wenige Ausnahmen(Vögel die vom Himmel fallen) schlüssig und nachvollziehbar .
 Sehr gut gefallen hat mir auch, dass die Autorin auf gewisse Probleme wie Notdurft oder Periode der Frauen eingegangen ist.

 Insgesamt glaube ich , dass es im Buch weniger um das Gold und die Dinge Drumherum geht, sondern eher ums "Überleben" speziell Grace`s Überlebenswillen in der damaligen Zeit, nicht nur im Boot.
 Trotzdem denke ich hätte es dem Buch gut getan, wenn die Autorin vll noch Blicke von Außen zugelassen hätte, anstatt alles nur aus Grace Sicht zu erzählen: Mehr Zeitungsausschnitte, vll Arztberichte vom Psychiater, dann wäre der ein oder andere Leser vll zufriedener.

 Fazit
 Ich denke das Buch wäre gut als Schullektüre geeignet. Es bietet auf jeden Fall genug Diskussionsgrundlage.