Rezension

Durchschnittliche Kost, als Hörbuch gut.

Der Psychiater, 6 Audio-CDs - John Katzenbach

Der Psychiater
von John Katzenbach

Bewertet mit 3 Sternen

Erst mein zweites Katzenbach Hörbuch (nach Tribunal), den ich im direkten Vergleich...langweiliger  - und vor allem - nicht stringent, finde.

Es beginnt, recht spannend, mit einem Mord (welch Überraschung). Der folgende Aufbau mit der Einführung der Hauptpersonen, ("Moth", seine Ex-Freundin, die Staatsanwältin und dem Mörder) ist ok, auch wenn es auf die Dauer nervig ist, ständig "der fünfte Student" zu hören.

Doch ab spätestens der Mitte fragte ich mich oft: ist das alles? Das ist der Grund für die ganze Mordserie? Und, passt es tatsächlich, dass  ein Geschichts-Student sich mit einer unbescholtenen jungen Frau dieser Gefahr aussetzt? Es wird doch recht unglaubwürdig. Der deutsche Titel jedenfalls passt hier gar nicht, da ist der Original-Titel (The dead Student) viel treffender. 

Die Hörbuch-Umsetzung ist jedenfalls gelungen.

6/10 Punkte.