Rezension

Durchwachsen

Das Lied der toten Mädchen - Linus Geschke

Das Lied der toten Mädchen
von Linus Geschke

Bewertet mit 3 Sternen

Durchwachsen

Der dritte Fall für Jan Römer, seines Zeichens fleißiger Reporter, würde ich als „durchwachsen“ bezeichnen...

 

Wie das für einen Kriminalroman so meistens gang und gebe ist, bedient er sich der „leiseren Töne“ und nicht, wie bei einem Thriller der Fall, mit nervenaufreibender Spannung und überraschenden Wendungen – aber zwischendurch darf es bei mir auch gerne mal etwas ruhiger zugehen und das auch literarisch...

 

Deswegen hat mir dieser Krimi auch ganz gut gefallen, wenn auch nicht gänzlich. Einige Stellen zogen sich für mich leider etwas dahin und „vermiesten“ mir ein bißchen die Leselust. Allerdings auch wiederum nicht so sehr, dass ich das Buch abgebrochen habe.

Nur bin ich eben nicht so enthusiastisch dran geblieben wie bei anderen Büchern dieses Genres, so dass ich hier die Punktzahl 3,5 vergeben möchte - muss ich ja leider auf- oder abrunden und habe mich hier für 3 Sterne schlussendlich entschieden, also für die Abrundung auf 3 Sterne, meine ich).