Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Durschschnitt- schwaches Ende

Ich liebe dich - und dich - Luisa Valentin

Ich liebe dich - und dich
von Luisa Valentin

Bewertet mit 2.5 Sternen

Eigentlich bin ich ja eher ein Romantiker, deshalb hab ich mich eher mit gemischten Gefühlen an das Buch rangewagt...

 

Das Buch wechselt zwischen Kapiteln über "Jetzt"  und der "Vergangenheit"... Klar erkennbar  durch verschiedene Schriftarten . Das hat mir beim Lesen sehr geholfen, da das Buch insgesamt einen relativ kurzen Zeitabschnitt behandelt, könnte man sonst durcheinander kommen.

...und es wird zwischen den Sichtweisen der drei Mitwirkenden gewechselt.Auch das war sehr hilfreich um zu verstehen wies überhaupt zu einer Dreiecksbeziehung kommen kann...

Die ersten 2/3  des Buches  haben sich auch gut weggelesen. Es war durchaus interessant die Entwicklung mitzubekommen, die Missverstädnisse , aber je mehr es sich dem Ende nähert,  desto unglaubwürdiger und zu sehr auf Happy End getrimmt wurde es. 

Zum Ende baut die Autorin noch eine Schicksalsschlag ein,  damit die drei noch mehr zusammenwachsen. Das Ganze wurde aber recht schnell abgekanzelt,  joa  und dann war das Buch auch schon zu Ende....

 

Die Charaktere waren mir eigentlich nicht wirklich sympatisch, teilweise  hab ich deren Handlungsweise nicht nachvollziehen können, was aber nichts damit zu tun hat,  dass ich mir eine Dreierbeziehung  nicht vorstellen könnte, sonder daran, dass Meinungen so schnell geändert werden.

Als Beispiel  Melli: anfangs prüde, traut sich nicht, katholisch erzogen  und geht dann ab wie ne Rakete...

 

Angenehmer Schreibstil,  der sich flott lesen läßt, ich hatte das Gefühl, dass es zum Ende hin etwas abgehakter wurde...

Häufige, aber noch recht geschmackvolle Sexszenen

 

Fazit

2,5  von 5 sternen

Kann man zwischendurch mal lesen, muss man aber nicht...