Easy. Überraschend. Low Carb.

Easy. Überraschend. Low Carb. - Bettina Matthaei

Easy. Überraschend. Low Carb.
von Bettina Matthaei

Nach dem Trend Low Carb High Fat

Das Kochbuch von Bettina Matthaei beinhaltet eine Rezeptsammlung zu dem Trend Low Carb High Fat (LCHF). Damit sollen möglichst Kohlenhydrate gemieden werden und dafür vor allem Eiweis und Fett gegessen werden.
Zu Beginn gibt es eine kurze Einführung zu dem Thema. Danach gibt es folgende Abschnitte: Aufstriche und Brote, Fleisch, Fisch, Vegetarisch, Schnelle Gerichte, Frühstücksideen und Desserts.

Die Autorin legte sehr Wert darauf, dass man crossover alle Bestandteile miteinander verbinden kann (Beilage 1 geht auch für Hauptgang 3 + 4). So wird ein freies Kochen gefördert. Alle Rezepte sind zudem glutenfrei.
Was mir nicht so gefallen hat: Es werden viele spezielle Mehle verwendet (z.B. braunes LC-Mandelmehl) und Zusätze, wie geschälte Hanfsamen. Für einen normalen Wocheneinkauf sind diese Zutaten in unseren Breitengraden nicht aufzutreiben. Dadurch fallen solche Rezepte für mich leider gleich weg.

Kommentare

wandagreen kommentierte am 22. Dezember 2016 um 19:09

Hm, finde ich auch. Werden nicht handelsübliche Zutaten verwendet, erwarte ich wenigstens einen konkreten Hinweis, wo man das Produkt erwerben kann, samt Preisangabe zum Herausgabezeitpunkt.

Hortensia13 kommentierte am 22. Dezember 2016 um 19:11

Deshalb habe ich auch eine durchschnittliche Bewertung gegeben. Ich finde es gut, dass du meiner Meinung bist. Irgendwie sind alle extrem begeistert davon.