Rezension

Echt überraschend

Easy. Überraschend. Low Carb. - Bettina Matthaei

Easy. Überraschend. Low Carb.
von Bettina Matthaei

Bewertet mit 4 Sternen

          Low Carb, High Fat... Neu ist diese Art der Ernährung nicht. Aber dieses Buch macht den Einstieg leicht.
Die Rezepte sind sehr ansprechend, das Buch ist in Verschiedene Bereiche eingeteilt. 
Aufstriche und Brote, sehr lecker...
Fleisch, Fisch, Beilagen. Dann noch ein Vegetarischer Abschnitt und Desserts. Für jeden Geschmack was dabei.
Wir haben verschiedene Rezepte nachgekocht, mein Fall war es jetzt nicht, aber mein Sohn war begeistert, außer das er von den Portionen nicht satt würde und immer für zwei gegessen hat. Er macht aber auch sehr viel Sport.
Was mir am diesem Buch auch noch richtig gut gefallen hat, waren die Einkaufs- bzw. Vorratsempfehlungen, so dass man die wichtigsten Produkte immer im Vorrat hat.

Fazit:
Für mich ist es jetzt nicht unbedingt alltagstauglich, da meine Töchter zu gerne Nudeln, Kartoffeln und Co Essen, aber meinen Sohn wird es wohl aus dem Haus begleiten.
Für alle die sich Low Carb ernähren ist es auf jeden Fall eine Bereicherung und die Rezepte sind schmackhaft und auch nachvollziehbar.