Edelstein-Trilogie Band 1

Liebe geht durch alle Zeiten. Edelsteintrilogie 01. Rubinrot - Kerstin Gier

Liebe geht durch alle Zeiten. Edelsteintrilogie 01. Rubinrot
von Kerstin Gier

Rezi vom Mai 2010:

Die 16jährige Gwendolyn Shepherd gehört zu einer Dynastie von Zeitreisenden. Der große Isaac Newton hat die genauen Geburtsdaten der zwölf Genträger berechnet. Und so erlebt Gwen eine normale, behütete Kindheit, während 16 Jahre lang alle davon ausgehen, dass ihre Cousine Charlotte das Gen in sich trägt, welches während der Pubertät ausbricht.
Und so muss Gwen schockiert heraus finden, dass nicht Charlotte, sondern sie selbst das Zeitreise-Gen in sich trägt und sie selbst nicht im Geringsten auf diese Sache vorbereitet wurde. Denn ihre eigene Mutter hat ihr Geburtsdatum manipulieren lassen, um Gwen vor dem dunklen Familiengeheimnis zu bewahren.
Während sie ihr Bestes gibt, sich in der neuen Situation zurecht zu finden, versuchen andere Menschen, Gwen zu ihrem Vorteil zu benutzen. Und kann sie Gideon de Villiers, in den sie sich auch noch dummerweise bis über beide Ohren verliebt, vertrauen? Oder will auch er ihre besondere Gabe, die Macht des Raben, zu seinem Vorteil nutzen?

Rubinrot ist der erste Teil einer Jugendbuch-Trilogie. Die Geschichte ist keineswegs schnulzig, was ich ein wenig befürchtet hatte. Band 1 ist noch ein wenig verwirrend, was sich in Band 2, Saphirblau, wohl zusammenfügen wird. Die Darsteller sind interessant charakterisiert und die Geschichte gut geschrieben und unterhaltsam. Ich bin gespannt darauf, wie es mit Gwendolyn und Gideon weiter geht.