Eher ein Buch für junge Teenager

Gefangen zwischen den Welten - Sara Oliver

Gefangen zwischen den Welten
von Sara Oliver

Gefangen zwischen den Welten – Sara Oliver

Das Buch ist aus der Erzähler Perspektive geschrieben. Der Text (Buchstaben) ist eher gross gehalten. Es ist in drei Teilen gehalten und die jeweils in Kapitel unterteilt. Ein Jugendbuch das von Wurmlöcher und Parallelwelten handelt. Zudem ist es mehrteilig.

Der Text ist leicht, ohne Schwierigkeiten zu lesen und zu verstehen (bis auf den Physik Kram, in der Sache bin ich Ve ähnlich;))

Die Protagonisten sind für mich zu grobkörnig beschrieben, leider wurde ich nicht mit der Hauptperson warm, ich konnte sie so gut wie gar nicht „kennenlernen“. Zudem kommt die Hauptperson auch noch ziemlich arrogant, verwöhnt und unfreundlich rüber. Im 2. Teil konnte ich mir dann endlich ein ungefähres Bild vom Aussehen machen, aber dies kam für mich zu spät, und grobkörnig (ich möchte mir diese fiktive Figur, über die ich lese bildlich vorstellen können).
Die Nebenfiguren kommen ähnlich fremd rüber, allerdings ist deren Aussehen (in etwa) dort frühzeitig beschrieben. Zum Beispiel wird dort gleich jemand beschrieben mit dem Wort Dick, während man dann darüber in Erfahrung bringen kann, dass die Hauptperson dann schonmal nicht dick sein kann, aber ob sie eher klein oder gross ist weiss man nicht, genauso wie ihr Alter(ich kann mich nicht daran erinnern, dass dies erwähnt wurde).

Die Story an sich gefällt mir, aber umgesetzt ist sie durchschnittlich. Es war gut noch etwas spannendes, mysteriöses mit hineinzusetzen, als einfach nur dieses „uups jetzt bin ich in einer Parallelwelt, und bring ein bisschen Chaos in die Welt meines Alten Egos“. Nein, es hat noch was, was Fragen aufwirft, und interessant macht. Dazu gesellen sich natürlich noch ein paar Schmetterlinge im Bauch, sowie Chaos und hinterhältige Personen.
Ich muss sagen, letztendlich konnte ich die Story nicht vorhersehen, was ich positiv finde.
(Auf den Inhalt des Buches verweise ich auf die offizielle Beschreibung)

Das Cover –der Umschlag- ist in „echt“(nicht die digitale Version) wundervoll! Es glitzert und glänzt, die Farben sind schön und die Abbildung ebenfalls, sowie der Schriftzug, es reisst Aufmerksamkeit auf sich. Auch „nackt“ sieht das Buch toll aus.

Fazit&Empfehlung An erster Stelle möchte ich nochmals für das Buch danken, da ich dieses gewonnen habe, in Zusammenhang mit einer Leserunde auf lovelybooks.de.
Vielleicht kann ein 13-16 jähriger Teenager damit besser zurechtkommen als ich, mir fehlt es an etwas. Ich bin nie richtig in das Buch gekommen; ich habe es nicht verschlungen, sondern einfach gelesen. Ich würde es zum Großteil auf die mangelnde Protagonisten Beschreibung legen, da mir dies einfach fehlte. Ebenso fehlen mir die Tiefen, mehr Gefühle zum Ausdruck bringen. Zum zwischendurch lesen, ohne das man etwas tiefgründiges lesen will ist es OK. Ich denke für junge Teenager (wie oben erwähnt im Alter von ca. 13-16 Jahren)ist es empfehlenswert, das Buch würde ich dort einschätzen, auch von der Leseleichtigkeit her.
Wie schon gesagt, die Story hat Potenzial, Umsetzung ist durchschnittlich.
Ich vergebe 3 (3,5) Sterne.