Eher ein Roman als ein Krimi

In tiefen Schluchten, MP3-CD - Anne Chaplet

In tiefen Schluchten, MP3-CD
von Anne Chaplet

Tori ist vor einigen Jahren mit ihrem Mann in die Landschaft des Vivarais gezogen. Carls Vorfahren waren Hugenotten und er wollte die Geschichte seiner Ahnen recherchieren. Nach seinem Tod ist Tori in Südfrankreich geblieben.

Ein holländischer Höhlenforscher verschwindet eines Tages und Tori ist die Einzige, die sich Gedanken um ihn macht. Nach und nach passiert immer mehr und auch Tori ist nicht mehr sicher.

Meinung:

Die Dörfer am Fuße der Cevennen werden fast ausschließlich von Aussteigern der 70ger Jahren bewohnt. Die sehr bildhafte und wundervolle Beschreibung lädt zum träumen ein. Tori ist ein sehr sympathischer Charakter, die bei den Einheimischen nur toleriert wird, da ihr Mann hugenottische Vorfahren hatte. Die Einwohner sind sehr unterschiedlich und dennoch sehr typisch für diese Gegend. Sehr interessant sind die historischen Beschreibungen der Hugenotten. Hier erfährt man sehr viel und kann regelrecht in diese Welt eintauchen. Es ist ein spannendes Buch, auch wenn es Tote etc. gibt, ein Krimi war es für mich nicht. An einigen Stellen plätschert das Buch etwas vor sich hin und die Spannung ging dadurch verloren. Der Schluss hat mich etwas unbefriedigt zurückgelassen und einige Fragen blieben offen.

Ein gutes Buch über die schöne Gegend der Cevennen und auch über die Hugenotten. Wer einen typischen Krimi erwartet, wird hier leider etwas enttäuscht werden.