Rezension

Eher etwas fur Flaschenpostfans

Flaschenpostgeschichten - Oliver Lück

Flaschenpostgeschichten
von Oliver Lück

Bewertet mit 3 Sternen

Viele Menschen haben schon eine Flaschenpost verschickt. Manch einer hat auch schon eine gefunden. Oliver Lück schreibt über Flaschenpost, die Wege der Sendungen, von Verfassern und Führern.

Das Thema klingt toll. Es ist faszinierend und so habe ich das Buch sehr interessiert angefangen. Vieles in diesem Buch ist auch interessant. Aber es ist nicht unbedingt das, was ich unter diesem Titel erwartet hätte. Zwischendurch hatte ich Kapitel, die mich mehr langweilten als unterhielten. Einige Links fand ich interessant. Manche Erzählungen überflüssig. Das ein oder andere ist ganz nett. Ein Buch, dass man unbedingt lesen muss, ist es nicht. Und so sollte man schon ein spezieller Flaschenpostfan sein, um das Buch zu kaufen. Insgesamt empfehlen kann ich es nicht.