Eher Mittelmaß.

Warrior Cats, Die Macht der drei, Verbannt - Erin Hunter

Warrior Cats, Die Macht der drei, Verbannt
von Erin Hunter

Häherpfote hütet das Geheimnis um die Prophezeiung wie seinen Augapfel. Dochwährend die jungen Katzen ihre außergewöhnlichen Talente entdecken, kommen Sturmpelz und Bach zu ihnen - und bitten um die Hife des DonnerClans: Denn Eindringlinge machen dem Stamm des eilenden Wassers schwer zu schaffen, und drohen, sie aus ihrem Revier zu verdrängen...

WIe immer hat das Buch rund 350 Seiten, das in Kapitel 29 eingeteilt ist, die meist zwischen 10 und 15 Seiten lang sind. Eine angenehme, gut eingeteilte Schrift hilft dabei, das Buch in zügigem Tempo lesen zu können.
Ich mag ja generell die Charaktere sehr gern, doch inzwischen hat sich Löwenpfote zum Beispiel sehr verändert, und ich weiß nicht, ob mir das gefällt. Während er mir imer unsympathischer wird, wächst mir Distelpfote immer mehr ans Herz. Außerdem wird der Charakter Rußpfote immer öfter erwähnt, was ich richtig toll finde, da ich sie ebenfalls sehr gerne mag.
Der Schwerpunkt des Buches liegt auf der Handlung beim Stamm des eilenden Wassers, die aber einige Zeit benötigt, ehe sie eintritt. Dafür sieht Häherpfote in Sturmpelz' Erinnerungen, was passiert ist, wodurch man als Leser vollkommen im Bilde ist. Wirklich eine gute Idee.

Fazit

Es dauert eine Weile, bis der Hauptteil richtig anfängt. Allerdings wird dieser Part gut vorbereitet, sodass man alles erfährt, das bis dahin passiert ist. Die Zeit beim Stamm wird sehr gut beschrieben, und zeigt, wie verschieden Traditionen sein können - was mir wirklich gut gefallen hat. Leider hat mir einfach irgendwas gefehlt, und viel Zeit wird mit eher Unwichtigem vergeudet. Trotzdem bin ich gespannt auf den nächsten Band.