Eher Science Fiction als Thriller

Hagerstown - Edward Ashton

Hagerstown
von Edward Ashton

In der Kleinstadt Hagerstown ereignet sich ein Blutbad. Ein Großteil der Bevölkerung fällt aus allen Öffnungen blutend einfach tot um. Bevor sich Einzelheiten verbreiten können, werden Nachrichten gelöscht. Die Regierung vertuscht alles. Was ist hier passiert?

Ich erwartete einen Vertuschungsthriller, fand mich aber ganz schnell in einem Science Fiction-Roman wieder. Die Gesellschaft besteht zum großen Teil aus mehr oder weniger genmanipulierten Mutanten, die ihr Leben größtenteils virtuell gesteuert leben. Obwohl ich etwas anderes erwartet habe, hat mich die Geschichte von Anfang an gut unterhalten.

Anders, Terry und Gary haben mich amüsiert, die Geschichte ist spannend, auch wenn viele technische Details mich überfordert haben. Die Zusammenhänge mit den Geschehnissen in Hagerstown wurden deutlich und waren verständlich erklärt.

Eine Geschichte, die mich überrascht hat, mit vielen lustigen Elementen, aber auch einem erhobenen Zeigefinger in Richtung technischer Errungenschaften. Gut zu lesen und unterhaltend!