Eher Thriller als Roman

The Wife Between Us - Greer Hendricks, Sarah Pekkanen

The Wife Between Us
von Greer Hendricks Sarah Pekkanen

In „The wife between us“ verfolgt der Leser drei Handlungsstränge von drei Frauen, deren Gemeinsamkeit ihre Liebe zu einem Mann ist: Richard. Während Vanessa ihrem perfekten Leben mit Richard nachtrauert, über die Scheidung noch nicht wirklich hinweg ist und erst einmal wieder beginnen muss, zu leben; ist Nellie absolut glücklich mit Richard  - wären da nicht mysteriöse Vorfälle, die sie sich nicht erklären kann. Vanessas einzige Hoffnung ist noch, Richards baldige Hochzeit zu verhindern. Doch da ist auch noch Emma, die einen Brief bekommt, der ihr sagt, sie müsse dringend die Wahrheit über Richard erfahren.

Es ist schwierig, mehr zum Inhalt dieses Buches zu sagen, ohne wichtige Informationen vorweg zu nehmen, deswegen habe ich mich auch grob am Klappentext orientiert. Es handelt sich hier um einen Roman, der meiner Meinung nach aber eher ein Mini-Psychothriller ist. Allein die seltsamen Vorgänge bei Nellie (Dinge verschwinden, Tiere verschwinden, mysteriöse Anrufe) reichen dafür schon aus. Aber auch die Art und Weise, wie Vergangenheit und Zukunft aufeinander einwirken – die wahren Auswirkungen werden erst ganz am Ende offensichtlich -  sprechen schon sehr für einen Thriller.

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, wusste auch nie, wie weit ich den Berichten der einzelnen Frauen wirklich trauen kann, schließlich war vor allem bei Vanessa offensichtlich, dass sie enorm am Boden zerstört ist, so dass man sich nicht sicher sein kann, ob sie Tatsachen verdreht oder sie sich nur eingebildet hat und ähnliches geschieht dann auch bei Nellie. Ich fand es unglaublich spannend, ein echter Pageturner und das Ende war echt überraschend und einige Twists waren wirklich unvorhersehbar und deswegen genial.